Das verbotene Spiel – Hidden

“Das verbotene Spiel” glänzt mit einer wirklich tollen, abwechslungsreichen Kulisse und einem ganz besonderen Thema.

Quickfacts

🏆 Bewertung DE:

8,8/10

🌍 Bewertung GL:

8,2/10

😈 Schwierigkeit:

2/5

👻 Scare-Faktor:

0/5

💰 Preisklasse:

2/3

📆 Zeitpunkt:

Juli ’21

📍 Ort:

Hamburg, Deutschland

🤹‍♂️ Spieler*innen:

Hammer, Holz, Kleber, Nagel, Wasserwaage

Dunkelheit, Tod, Laute Geräusche

HammerHolzKleberNagelWasserwaage
DE8,58,5999
GL88,58,588

“Das verbotene Spiel” glänzt mit einer wirklich tollen, abwechslungsreichen Kulisse und einem ganz besonderen Thema.

Wasserwaage

Location & Gamemaster*in

Die Spiele von Hidden in Hamburg sind bekannt für ihre einzigartige Location, “Das verbotene Spiel” befindet sich auf der Cap San Diego in der Nähe der Hamburger Landungsbrücken, in dessen Nähe du Parkhäuser als auch Stationen der öffentlichen Verkehrsmitteln findest. Für den Fußweg bis zum Spiel sollten allerdings ungefähr 10 Minuten mit einberechnet werden, da man erst einen langen Steg überqueren und dann noch das Schiff hinabsteigen muss. Es gibt einen großen Wartebereich, der mit einigen Informationen über das Schiff ausgeschmückt ist und zum Nutzen des inklusiven, kostenlosen Eintritts zum schiffseigenen Museum einlädt. 

Unsere Gamemaster*innen wechselten während unseres Besuchs, waren aber alle sehr freundlich und empfohlen uns noch weitere Spiele, die für uns geeignet wären.

Story & Atmosphäre

Eine ausgeklügelte Story besitzt “Das verbotene Spiel” nicht, diese wird in diesem Fall jedoch auch nicht benötigt. Die Prämisse der Geschichte ist so besonders und spannend, dass es völlig ausreicht die Geschichte im Laufe des Spiels selbst zu schreiben und zu erleben. Wir finden uns in einem an Jumanji erinnernden Szenario wieder und werden während der gesamten Erfahrung in jedem Raum von einem mysteriösen Brettspiel begleitet, das wir in der Story “spielen”. Die Räumlichkeiten haben sich trotz des dunklen und düsteren Themas immer voneinander unterschieden, so trat nie das Gefühl von Langeweile auf. Besonders spannend wurde es, als wir kurz von einer*m Schauspieler*in Gesellschaft bekamen. Da wir im Hochsommer dort waren, hätten wir uns eine etwas bessere Belüftung gewünscht.

Rätsel

Die Rätsel in “Das verbotene Spiel” waren zwar nicht besonders komplex, haben uns aber jederzeit großen Spaß bereitet. Die meisten Aufgaben waren gut in einer Gruppe zu lösen, auch wenn das Spiel größtenteils linear verlief konnten sich alle in das Geschehen mit einbringen. Die Rätsel waren sehr haptisch aufgebaut und hatten stets einen logischen Hintergrund, sodass alle Rätselfans bedient werden können.


Fazit

“Das verbotene Spiel” glänzt mit einer wirklich tollen, abwechslungsreichen Kulisse und einem ganz besonderen Thema. Es bietet jede Menge Spaß für Fans einer schönen Optik und tollen, thematisch eingebetteten Rätseln. Die gruselige Stimmung kommt super rüber und wird durch kleine, charmante Elemente aufrechterhalten. Dass dieses Spiel nur eins der stets gelobten Spiele von “Hidden” ist, spricht stark für den Anbieter.

Schreibe einen Kommentar